zu Fahnenskandal

+ 49 (0) 30 6098946 11

info@bannerskandal.de

Bannerdruck Rückruf!

Du möchtest mehr Informationen zu unseren Bannerdruck Produkten, eine Auskunft zu Deiner Bestellung oder ein angenehmes Telefonat ...

wir rufen Dich an

Wir rufen Dich an:

 

Dein Warenkorb enthält 0 Posten

» Kundeninformationen

Informationen für Ihren Planen Druck


Qualität durch Datencheck

Standard-Datencheck (kostenfrei)

Deine Druckdaten werden kostenfrei auf die richtige Größe überprüft. Sollten die Daten in einer falschen Größe angelegt sein, erhältst Du eine Information per Email.

Der Standard-Datencheck beinhaltet:

  • Prüfung des Datenformates

Profi-Datencheck 9,30€ netto (11,07€ brutto)

Der Profi-Datencheck ist eine kostenpflichtige Zusatzleistung. Diese kannst Du bei jeder Bestellung in Auftrag geben. Zu dem Kriterium des Standard-Datenchecks werden die Druckdaten beim Profi-Datencheck zusätzlich auf folgende Kriterien überprüft.

Der Profi-Datencheck beinhaltet:

  • Prüfung des Datenformates
  • Prüfung der Druckdateigröße im Verhältnis zum gewünschten Druckformat
  • Prüfung, ob alle Schriften in Pfade konvertiert sind
  • Prüfung des korrekten Farbraumes
  • Prüfung der Auflösung (dpi) bei Bitmapgrafiken
  • Prüfung des nötigen Randabstandes kleiner Grafikelemente zum Saum

Über das Ergebnis des Profi-Datenchecks erhältst Du eine E-Mail. Entsprechen Deine Daten unseren Vorgaben, dann informieren wir Dich darüber und nutzen die uns vorliegenden Daten zur Produktion.

Entsprechen Deine Daten nicht unseren Vorgaben, dann erhältst Du per Email eine Fehlerbeschreibung mit der Bitte, nach der Fehlerbehebung die Druckdaten erneut zu uns zu senden.


Hinweise zu Farbabweichungen

Wir sorgen stets für bestmögliche Farbtreue im Druck. Unsere Druckmaschinen werden regelmäßig gewartet und kalibriert. Dennoch können Farbabweichungen, aufgrund von Monitoreinstellungen, Druckmedien und Druckverfahren, grundsätzlich nicht ausgeschlossen werden. Auch andere Faktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit können Einfluss auf das Druckergebnis nehmen.

Bildschirmansichten sind nicht farbverbindlich und können sich von den Farben der fertigen Druckerzeugnisse unterscheiden. Die Ansicht der Farben am Bildschirm variiert, je nach Gerät und Bildschirmeinstellung. Bildschirme von Smartphones/Handys sind für die Anzeige von Druckdateien und Voransichten nicht geeignet. Es sollte hierfür möglichst ein PC oder Notebook verwendet werden.

Farbabweichungen aufgrund der oben genannten Gründe liegen im Toleranzbereich und stellen keinen Reklamationsgrund dar. Weiterhin können wir aus den genannten Gründen bei Nachbestellungen nicht für ein identisches Farbergebnis garantieren.

Um einen gewünschten Farbton im Druck bestmöglich zu erzielen, ist vorab die Anfertigung eines Proofs erforderlich. Auf Ihrem gewünschten Material werden hierbei, im A3-Format, wahlweise verschiedene Farbtöne oder ein Ausschnitt Ihres Druckmotivs gedruckt. Die Produktions- und Anfertigungszeit beträgt für einen Proof zusätzlich 7 Werktage. Die Kosten pro Proof belaufen sich auf 15,50€ netto.

Informationen zur Druckdatenerstellung

Deine Druckvorlage nach Deinen Vorgaben 30,00€ netto (35,70€ brutto)

Du kennst Dich mit den Grafikprogrammen nicht aus? Kein Problem, wir gestalten Deine Druckvorlage für Dich. Dazu benötigen wir einige Angaben.

Hast Du bereits Deine Idee für ein Bannermotiv, z.B. in einem Word-Document oder in einer PDF festgehalten oder hast Du nur ein Logo oder ein Motiv (z.B. als JPG.) und eine Idee dazu? Dann kannst Du diese Dateien im Kalkulator hochladen, wenn Du bei der Bestellung „Druckdaten-Erstellung“ gewählt hast. Bitte sieh Dir Deine Daten (Word oder PDF)vorher noch einmal an, denn nach dem Hochladen geht das nicht mehr.

Anschließend beschreibst Du uns Deine Idee in dem Textfeld.

Bitte gib alles so genau wie möglich an: Farbe vom Hintergrund, vom Text, die gewünschte Schriftart, den Inhalt (z.B. Zu verkaufen oder Jetzt 40% Rabatt, Deine Firma, Telefonnummer, Internetadresse), besondere Wünsche…

Haben wir Rückfragen, dann melden wir uns bei Dir.

Nach der Erstellung Deiner Druckvorlage, geht Dir die Ansicht per E-Mail zur Freigabe zu. Erst wenn das Ergebnis zu Deiner vollen Zufriedenheit ist, geht es in den Druck.


Informationen zu den Druckarten

Effektive Qualität – UV-Druck mit 360dpi:

Dieser Druck wird mit 360dpi ausgeführt (bis 3,2 oder 5m Druckbreite) und ist wasser-, wetter- und lichtecht.
Effektiv 360 DPI
Der EQ 360dpi UV-Druck ist geeignet für Banner im Außenbereich, die von sehr weitem angesehen werden (z.B. Gerüstbanner, Hauseinkleidungen usw.). Derzeit nur für die Materialien Mesh und Frontlit verfügbar.
Dies ist unsere günstigste Druckvariante für „Sparfüchse“. Der Betrachtungsabstand sollte 10 Meter nicht unterschreiten, d.h. dieses Druckverfahren ist ideal für Hausfassaden, Brückenbanner oder Baugerüste.

Medium Qualität – UV-Druck mit 720dpi:

Dieser Druck wird mit 720dpi ausgeführt (bis 5m Druckbreite) und ist wasser-, wetter- und lichtecht.
Medium 720 dpi
Der MQ 720dpi UV-Druck ist sowohl für den Innenbereich (Banner werden von weitem angesehen – z.B. günstige Bühnenbanner, Backdrops usw.) aber auch für den Außenbereich
geeignet (z.B. Eventbanner, Brückenbanner, Bauzaunbanner, Info-Banner, Bautafeln usw.). Derzeit für die Materialien Mesh, Frontlit, Backlit und Blockout verfügbar.
Dies ist unsere preisgünstige Variante für „normale Ansprüche“. Der Betrachtungsabstand sollte 2 Meter nicht unterschreiten.

Hohe Qualität – UV Druck mit 1.040dpi:

Dieser Druck wird mit ca. 1.040dpi ausgeführt (bis 3,2m Druckbreite) und ist wasser-, wetter- und lichtecht.
Hoch 1040 dpi
Der HQ 1.040dpi UV-Druck  ist sowohl für den Innenbereich (Banner werden von nahem angesehen – z.B. Messebanner, Ausstellungsbanner, Rollups aus PVC usw.) aber auch für den Außenbereich geeignet (z.B. Eventbanner hohe Qualität, Präsentations-Banner hohe Qualität usw.). Derzeit nur für die Materialien Frontlit und Blockout verfügbar.
Dies ist unsere Variante für „Anspruchsvolle“. Der Betrachtungsabstand ist bereits direkt vor der Nase ideal. Dieses Druckverfahren eignet sich hervorragend für jeden Einsatz, wie z.B. Präsentationen, Messeauftritte, Schaufensterdekorationen, Kundenstopper und weitere Werbemittel mit direktem Kundenkontakt. Bei größeren Druckflächen für den Einsatz unter höherem Betrachtungsabstand wird automatisch auf das MQ-Druckverfahren umgestellt.

ÖKO Qualität – Öko-Latexdruck Druck mit 1.200dpi:

Dieser Druck wird mit ca. 1.200dpi ausgeführt (bis 1,60m Druckbreite) und ist wasser- und lichtecht.
Latex 1200 dpi
Der Öko 1.200dpi Latex-Druck ist absolut geruchslos und es kommen keinerlei Lösungsmittel oder andere chemische Mittel zum Einsatz. Die Tinten sind wasserbasierend und umweltfreundlich. Dieser Druck ist ideal für den Innenbereich (z.B. Messen, Kliniken, Kitas, Ausstellungsbanner usw). Ein Zertifikat für die Ökologischen Aspekte des Druckes kann Ihnen übermittelt werden. Das Druckverfahren ist derzeit nur für das Material Frontlit verfügbar. Bestens geeignet für Raumteiler, Präsentationsdrucke oder auch Kunst-Reproduktionen für den Wohn- und Büroraumbereich.

Brillante Direkt-Druck Qualität – bestens geeignet für Fahnenstoff, Deko-Tex und Satin:

Direkt-Druck***
Der Direkt-Druck ist absolut geruchslos und je nach gewähltem Material lichtecht, wasserfest und bei niedriger Temperatur gut waschbar. Die verfügbaren Materialien sind Fahnenstoff (mit und ohne B1), Deko-Tex und Satin. Dieser Druck ist für den Innenbereich und den Außeneinsatz sehr gut geeignet.

Weitere Druckarten wie Siebdruck, Solvent-Druck

Für Dich können wir auch andere Druckarten wie Siebdruck oder Solvent-Druck nutzen, um die von Dir gewählten Stoffe und Materialien zu veredeln. Diese bieten wir jedoch nur auf spezielle Nachfrage an. Möchtest Du gern ein Material im Siebdruck oder im Solvent-Druck, dann frage bitte bei unserem Kundendienst an und wir werden Dir gern weiterhelfen.

Informationen zu den Zahlungsmöglichkeiten

Sofort-Überweisung mit Käuferschutz

Du wählst im Warenkorb beim Bezahlen sofortüberweisung.de aus. Im Bezahlvorgang kannst du dann optional den Käuferschutz aktivieren. Wenn der Käuferschutz angewählt wurde, wird der zu bezahlende Betrag nicht direkt auf unser Konto transferiert, sondern geht zuerst auf einem Treuhandkonto bei der Sofort Bank ein. Diese schüttet den Betrag erst nach einer 14-tägigen Frist an uns aus. In dieser Zeit kannst Du bei Nichtlieferung Deinen Käuferschutz bei der Deutschen Handelsbank geltend machen.
TüV-geprüftes Zahlungsverfahren mit Pin und Tan, keine Anmeldung nötig. Bei Auftrags- und Dateneingang können wir umgehend mit der Produktion Deiner Werbebanner beginnen.


Bitte beachten:

(Auszug eines Artikels zu Sofort-Überweisung der Payment Network AG vom 30.05.2011 in der Süddeutschen Zeitung) ..."Unsere Software berechnet den Verfügungsrahmen des Kunden zum Zeitpunkt der Überweisung", erklärt Georg Schardt, Vorstand von Payment Network. Dafür brauche das System nicht nur den Kontostand und den Dispokredit. Es müsse auch prüfen, ob der Kunde in der Zwischenzeit weitere Überweisungen getätigt habe, die noch nicht vom Kontostand abgezogen sind. Außerdem prüft das Unternehmen, ob der Kunde in den vergangenen 30 Tagen schon andere Bestellungen über Sofortüberweisung.de bezahlt hat. "So schließen wir aus, dass sich Betrugsfälle wiederholen", sagt Schardt. Zugangscodes würden dabei nicht gespeichert. Die Prüfung laufe automatisch...


Vorauskasse

Bei der klassischen Vorauszahlung überweist Du den angegebenen Rechnungsbetrag unter Angabe unserer Auftragsnummer und Rechnungsnummer von Deinem Bankkonto auf unser Bankkonto:
Bannerskandal
Commerzbank Berlin
Kto 093558500
BLZ 12040000
IBAN DE55120400000093558500
BIC/SWIFT COBADEBB120
Dieser Vorgang kann bis zu 2 Werktage in Anspruch nehmen, bevor wir mit der Produktion Deiner Werbebanner beginnen können.


Bar-Nachnahme

Bei der Zahlungsart Bar-Nachnahme bezahlst Du den Rechnungsbetrag direkt am Liefertag beim UPS-Boten. Bitte beachte, dass der Rechnungsbetrag nur in bar entgegen genommen werden kann. Bei Auftrags- und Dateneingang können wir umgehend mit der Produktion Deiner Werbebanner beginnen. BITTE BEACHTEN: Die Lieferung per Nachnahme nimmt in der Regel bis zu zwei Werktage mehr in Anspruch, als andere Bezahlmethoden. Das sollten Sie bei Ihrer Planung berücksichtigen.


PayPal-Überweisung

PayPal ist der Online-Zahlungsservice, mit dem Du einfach und schnell Zahlungen senden kannst: Du bezahlst mit nur 2 Klicks – und bei Auftrags- und Dateneingang können wir umgehend mit der Produktion Deiner Werbebanner beginnen.
Jetzt auch mit Käuferschutz.

Informationen zum Transport der Banner (gefaltet oder auf Rolle)

Versand Standard

Grundsätzlich versenden wir alle Banner und Planen, die eine Rollenlänge bis 2,50m (kürzere Seite) haben im Standardversand für 6,90€ bis 30kg, darüber hinaus für 15,90€. Wenn die Produkte 2,50m beim kürzeren Seitenmaß überschreiten, so werden diese gefaltet versendet. Dies tun wir sehr sorgfältig, dennoch können vorübergehend Falten im Material entstehen, die sich nach einer Weile aushängen. Diese Versandart ist besonders geeignet für Werbebanner im Außenbereich, die von weitem betrachtet werden. So können wir einen günstigen Versandpreis anbieten.

Versand auf Rolle (Sperrgutzuschlag)

Banner und Planen, die Du für eine Messe benötigst oder Banner die von Nahem betrachtet werden, sollten auf Rolle transportiert werden. Dies funktioniert ohne Falten bei Bannern bis zu einer Rollenlänge von max. 3,50m (kürzeres Seitenmaß). Da wir den Versand auf Rollen über 2,50m mit Speditionen abwickeln, berechnen wir eine Pauschale von 29,50€ netto (35,11€ brutto), die auf den normalen Versandpreis aufgeschlagen wird.


Speditions-Sonderfälle (alle Rollen, die länger als 3,50m sind) bitte vorab telefonisch anfragen.


Informationen zu den Lieferzeiten und Materialien

Die Lieferzeiten innerhalb Deutschland und Österreich betragen in der Regel 4 Werktage für die Anfertigung und 2 bis 3 Werktage für den Versand, nach Eingang der Zahlung und der druckfähigen Dateien.

Express-Bestellungen / Anfragen
Gern können wir auch schneller produzieren.

Die Express-Produktion muss immer vorher bei uns per E-Mail angefragt werden. Bitte gib dazu folgendes an:

  • Gewünschtes Material
  • Anzahl und Größe der Banner
  • Lieferadresse komplett
  • Rückruf-Telefonnummer und E-Mailadresse
  • Gewünschtes Lieferdatum

Express-Anfertigung innerhalb 3 Werktagen
Deine Bestellung muss bei uns (nach Deiner vorherigen Anfrage) bis 12 Uhr eingehen, die Zahlung (Zahlungsnachweis) und die druckfähigen Dateien müssen bis 13 Uhr bei uns sein. Dann zählen die nächsten 3 Werktage für die Produktion. Hinzu kommt der Versand von 2 – 3 Werktagen.

Express-Anfertigung innerhalb 2 Werktagen
Deine Bestellung muss bei uns (nach Deiner vorherigen Anfrage) bis 12 Uhr eingehen, die Zahlung (Zahlungsnachweis) und die druckfähigen Dateien müssen bis 13 Uhr bei uns sein. Dann zählen die nächsten 2 Werktage für die Produktion. Hinzu kommt der Versand von 2 – 3 Werktagen.

Wir versenden mit UPS Carbon Neutral Shipment. BannerSkandal zahlt einen Betrag je versendetes Paket, um den durch den Transport der Sendung verursachten Kohlendioxidausstoß auszugleichen. Die UPS carbon neutral Option unterstützt Projekte, die die durch den Transport der Sendung entstandenen Emissionen ausgleichen.


Die von uns angebotenen Materialien unterliegen größtenteils den gängigen Vorschriften und Brandschutzklassen. Wir bieten ausschließlich Qualitäts-Material an, so dass Du sicher sein kannst, ein hervorragendes Ergebnis zu erhalten.


Kundenstimmen:


Kundenstimmen Markus S., insg. 14 m² Fahnenstoff 110g/m² ohne B1, Digital-Direktdruck

20.06.2017  weiterlesen...

Kundenstimmen Dietmar R., insg. 2 m² Mesh PVC mit B1, MQ 720dpi UV-Druck

20.06.2017  weiterlesen...

Kundenstimmen Holger M., insg. 5,4 m² Frontlit mit B1, HQ 1.040dpi UV-Druck

20.06.2017  weiterlesen...